Samstag, 21. Juni 2008

Todd Bentley bei Fox News (ohne Tonunterbrechung)



Patricia King vertritt Todd Bentley im Zelt, während Todd das Interview gibt.

Um etwas ausgeglichener zu berichten, schaut Euch auch ruhig einige Videos von User wie http://www.youtube.com/user/LocalPastor an.

Macht Euch Euer eigenes Bild. Ich glaube, daß wir das Gute behalten dürfen und das Menschliche nicht in den Vordergrund rücken sollten. Schaut bei dieser Erweckung auf Jesus, nicht auf Todd, schaut auf das Wirken des Heiligen Geistes und nicht auf das "Gott hat mir gesagt", schaut auf die brennenden Herzen, den Lobpreis, die Berichte von Straßeneinsätzen, Bekehrungen im Supermarkt, Jüngerschaftstraining und nicht auf das Einsammeln von Opfern oder Engelsvisionen.

Fragt Euch, wann Ihr zuletzt für jemanden um Heilung oder für die erste brennende Liebe im Herzen gebetet habt, wann Ihr zuletzt dieses übersprudelnde Feuer für Jesus Christus in Euch gespürt habt, wann Ihr zuletzt 2 Stunden Lobpreis oder am Stück in einer Gebetshaltung wart. Und dann erst oder besser auch dann sollte es niemals unser erstes Anliegen sein, Menschen zu verurteilen, sondern vielmehr nach dem Reich Gottes und seiner Liebe zu trachten und sich nach ihm auszustrecken und auf ihn zu schauen. Gott schaut nicht auf das was vor Augen ist, sondern ins Herz!!

Für mich persönlich konnte ich jedenfalls viel Gutes für mein eigenes Glaubensleben empfangen, während ich die Übertragungen gesehen habe. Vor allem gestern war für mich ein Höhepunkt, weil Todd über Erkennungsmerkmale des Königreiches Gottes gesprochen hat. EIN PUNKT war sinngemäß die Buße, die Umkehr, das Kreuz, der Glaube - in einem Wort: Damit Du Anteil am Reich Gottes hast, mußt Du von neuem geboren werden. Ein klares biblisches Bekenntnis für mich und keine Wischiwaschi-Theologie, auch wenn die Lehre bei den Abendveranstaltungen sicherlich etwas zu kurz kommt. Aber dafür gibt es ja die Teachings am Morgen, die wohl nicht bei God.TV laufen.

SEGEN!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

prüft alles und das gute behaltet.

Wie oft hat man diese amerikanischen vernataltuneg, wo hundert tausend zu schauen wie Heilung passiert, ist das nicht auch ein stück sensions Geilheit?
Hauptsache es passiert was?

auf mich wirkt das typisch amerikanisch Wie weit hat dieser Mensch auch noch diese Geistesgabe
wenn das ein zu eins passiert in mir kommen immer unangenehme Gefühle auf, wenn ich so massen Heilungen sehe.

ich möchte klar stellen das ich nicht verurteilen will oder in irgend einer form sagen will böser böser man. sondern Das ich ein Problem mit der form habe wenn das so ist. wie dar gestellt.

bei so großen veranstaltunge ist wenig prüfbar was Augenwischerei ist und was nicht, vor Gott ist kein ding un möglich - das dass alles wahr ist möglich ich persönlich warte lieber auf Gelegenheiten wo so was in einem absehbaren rahmen geschied

es gibt dinge da wünsche ich mir auch Heilung, ich will nur nicht auf einen Scharlatan rein fallen.

ich weis nicht wo in der Bibel steht das ich 2sdt lang in einer pose vor Gott verharren muss,
on feuer sein? Amen Bruder

mfg Swordsman