Montag, 14. September 2009

Stille und Lärm - Gott begegnen

Warum nur halten wir in unserer Gesellschaft Stille nicht mehr aus? Jeden Tag begegnen uns Geräusche, Eindrücke, mal laut mal leiser, aber immer wahrnehmende, bewußt oder unbewußt. Sie sind alltäglich gegenwärtig. Ob Auto, Zug, die Kaffeemaschine, der PC-Lüfter, Menschenstimmen, die Dusche, elektrische Zahnbürste, Musik.........zu Hause, an der Arbeit, in der Schule, an der Uni, in der Gemeinde, in der Kneipe, beim Hausarbeiten, alleine oder in Gemeinschaft.

Gott begegnen wir darin auch, klar, wir können immer und überall mit ihm Kontakt aufnehmen und die Beziehung pflegen, aber hören wir dann auch wirklich noch Gottes Stimme? Die Stimme, die nicht lauter als die anderen Dinge zu uns redet, die Stimme, die im Säuseln des Windes spricht. Die Stimme, die in der Stille laut wird. Gott ist auch im Donner, im Beben, im Rauschen, im Feuer, im Lobpreis, ja, aber sich offenbaren und zeigen in der Stille und im Säuseln seiner Stimme wird man ihn dort nicht wirklich erleben können, jedenfalls nicht so wie er DIR heute endlich wieder begegnen möchte.

Hör doch mal hin :-) Nimm Dir mal Zeit und absolute Stille und hör auf das leise Reden Gottes in Deinem Leben. Be Blessed !!

Keine Kommentare: