Freitag, 11. Februar 2011

suchen, finden, gefunden werden, hören, Gewissheit

Offenbarung 3,20
Gebt Acht, ich stehe vor der Tür und klopfe an! Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, werde ich bei ihm einkehren. Ich werde mit ihm das Mahl halten und er mit mir.

Johannes 1,12
Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben,

Johannes 14,6
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich

Johannes 16,33
Das habe ich mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.

Johannes 10,9
Ich bin die Tür für die Schafe. Wer durch mich hineingeht, wird gerettet. Er wird ein- und ausgehen und Weideland finden.

Psalm 50,15
und rufe mich an in der Not,
so will ich dich erretten und du sollst mich preisen.

1. Johannes 1,9
Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.

Johannes 14,23-27
Jesus antwortete ihm: »Wer mich liebt, wird sich nach meinem Wort richten; dann wird ihn mein Vater lieben, und wir werden zu ihm kommen und bei ihm wohnen. Wer mich nicht liebt, richtet sich nicht nach meinen Worten – und dabei kommen doch die Worte, die ihr gehört habt, nicht von mir, sondern von meinem Vater, der mich gesandt hat. Ich habe euch dies gesagt, solange ich noch bei euch bin. Der Vater wird euch in meinem Namen den Helfer senden, der an meine Stelle tritt, den Heiligen Geist. Der wird euch alles Weitere lehren und euch an alles erinnern, was ich selbst schon gesagt habe. Zum Abschied gebe ich euch den Frieden, meinen Frieden, nicht den Frieden, den die Welt gibt. Erschreckt nicht, habt keine Angst!

2. Korinther 3,17
Der Herr aber, von dem dieses Wort spricht, nämlich Jesus Christus, wirkt durch seinen Geist. Und wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit

Römer 8,15
Der Geist, den Gott euch gegeben hat, ist ja nicht ein Sklavengeist, so daß ihr wie früher in Angst leben müßtet. Es ist der Geist, den ihr als seine Söhne und Töchter habt. Von diesem Geist erfüllt rufen wir zu Gott: »Abba! Vater!«

Matthäus 28,20
Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.


Ich habe einen Traum, eine Vision vom Glück, eine Vorstellung, wie ein Leben in Frieden, Liebe und Gemeinschaft aussehen könnte. Doch was ist das schon im Vergleich zu dem, was der allmächtige Gott all jenen schenkt, die sich für sein Angebot von Liebe, Freiheit und Erlösung entscheiden. Mensch Leute, der Weg zum ewigen Glück ist bereits geebnet, die Brücke über die Schlucht errichtet, eine Leiter voller Licht und Freude vom Keller Deines Herzens zum Himmel aufgestellt. Glaubt Ihr daran, daß Sklaven sich nichts lieber wünschen, endlich frei zu sein, endlich ein Leben kennenzulernen, das sie in Ihrer Gebundenheit nie leben durften. Ein Leben mit freien Entscheidungen, ein Leben mit Perspektive, mit Hoffnung, ungebunden, nicht in Ketten gelegt. Wenn nun jemand käme, der den teuersten Preis auf dieser Welt bezahlt, damit der Sklave freikommt. Ein Mensch, der ihn mehr liebt als sein Leben, der ihn schon immer gekannt hat, der nichts lieber sehen will, als daß er in vollkommener Freiheit leben kann, dann wird der Gebundene das doch voller Freude annehmen, einfach ja dazu sagen und fortan in Dankbarkeit, Freude und voller Liebe zu seinem Retter aus der Not ein neues Leben führen. Eine tiefe herzliche Verbundenheit zwischen diesen Beiden wird entstehen, eine ewige Freundschaft, eine wertvolle Beziehung.
 So ist Jesus Christus auf diese Welt gekommen, um ewige Freiheit, Liebe, Erlösung, Hoffnung, Vergebung, Heilung, Erfüllung, Ewigkeit, ein Leben in Verbindung zum ewigen Gott, dem himmlischen liebenden Vater, der jeden mit offenen Armen erwartet, anzubieten. Der Preis zum Loskaufen ist bereits bezahlt, die Rechnung beglichen. Es steht alles in der Bibel und es ist Wirklichkeit, tatsächlich wahr. Jesus Christus ist der einzige Weg, die einzige Wahrheit und das einzig wahre Leben, niemand kann zu Gott, dem Vater im Himmel, kommen als nur durch ihn. Obwohl wir es nicht verdient haben, obwohl wir von Grund auf eine lebendige und persönliche Beziehung abgelehnt haben, hat sich der Sohn Gottes als Mensch auf diese Erde begeben und ist in den Opfertod gegangen, vollkommen unschuldig, damit wir ewig leben dürfen in seiner Herrlichkeit, im Himmel, in Vollkommenheit. Gott nimmt uns so an wie wir sind, Du mußt vorher nichts leisten, nichts Besonderes tun, nur eins: Seine Liebe für Dich annehmen, Jesu Geschenk der Gnade annehmen, bekennen, daß Du Jesus als Deinen Herrn und Retter brauchst, um ne Beziehung zu Gott aufzubauen und all die Lasten des Lebens, Schuld, Dreck, Schrott bei ihm abgeben möchtest. Wenn Du von Herzen bekennst, wird Jesus Dir in demselben Moment alle Schuld vergeben, den Heiligen Geist schenken und Deinen Namen im Buch des Lebens eintragen. Dazu gibt es auch noch ne gigantische Party im Himmel, weil Du nun ein Kind Gottes bist! Ist das geil?

Gott hat Gedanken der Freude für Dich, Du darfst nun alle Verheißungen der Bibel für die Nachfolger von Jesus, für Gotteskinder, Jünger ganz auf Dich beziehen, darin leben, Du darfst entdecken, was für verschiedene Gaben er Dir mit dem Empfang des Heiligen Geistes geschenkt hat. Es ist super, wenn Du Dir gleich einen festen Kreis suchst, wo Du Gemeinschaft mit Deinen neuen Geschwistern haben kannst. In einer Gemeinde und am besten zusätzlich in einem Jugendkreis, Kreis junger Erwachsener, Hauskreis, Teenkreis, Jungschar. Denn dort wirst Du im Glauben und für den Alltag ermutigt, kannst Gemeinschaft erleben. Das ist wichtig, um Dein Herz, Dein Vertrauen, Deinen Glauben, Deine Freude, Deine Liebe, Dein Wissen zu stärken. Schnapp Dir ne Bibel und les so oft Du kannst darin, am besten jeden Tag, um mehr von Gottes Worten, Verheißungen, Liebe und Deine Berufung zu erfahren. Mit Gott, dem Vater, dem Sohn Jesus Christus, dem Heiligen Geist kannst Du immer und jederzeit reden. Eine liebevolle Beziehung will gepflegt werden, um viel miteinander zu erleben und voneinander zu erfahren. Gott möchte zu Dir reden durch einfaches Hören in einer Zeit der Stille, Predigten, die heilige Schrift – die Bibel, die wunderbare Schöpfung – die Natur, in Deiner Zeit des Gebets. Er kann Dir überall begegnen, möchte mit durch Deinen Alltag gehen. Er wird Dich nie mehr verlassen. Jesus wohnt nun in Deinem Herzen und Du bist ein wiedergeborener Mensch geworden. Zum Zeichen für Deine Außenwelt, für die geistliche unsichtbare Welt und im Gehorsam zu Jesus laß Dich so schnell wie möglich taufen, am besten ganz untertauchen in Wasser. Darauf liegt eine große Verheißung und es ist Jesu Wunsch, daß Du es vor der sichtbaren und unsichtbaren Welt noch einmal klarmachst. Du bist mit Jesus gekreuzigt, gestorben, begraben und auferstanden. In dieser Auferstehungskraft darfst Du nun leben.
Außerdem darfst Du noch um die kraftvolle Erfüllung mit dem Heiligen
Geist beten und Dir dafür auch bei einem damit vertrauten Christen die Hände auflegen lassen, zum Beispiel von Deinem Jugendleiter/Gemeindeältesten. Es ist ein Geschenk und eine Möglichkeit Gottes, Dich noch zusätzlich auszurüsten, besonders zu berühren, Dir seine Kraft und Liebe noch erkenntlicher zu machen, Dir das Sprachengebet zur eigenen Ermutigung zu schenken und die in Dir mit Deiner Wiedergeburt angelegten Geistesgaben weiter herauszukitzeln.

Keine Kommentare: