Donnerstag, 29. März 2007

Kino 1.1

Gestern Abend beim Spazieren an der Lahn ergab es sich, daß mich der Anblick des Cineplex in dieser Form so begeisterte, daß ich mein Handy zückte, um es zu digitalisieren.
Eigentlich wollte ich ja nur an die frische Luft, doch der Film "the number 23" reizte mich so sehr, daß ich mich spontan in die Abendvorstellung gesetzt habe. Der Film war sehr gut, wenn auch ein wenig nervenaufreibend, zumindest am Anfang, als die Spannung kaum zu bändigen war. Ein toller Thriller mit Einblicken in die menschliche Psyche. Jim Carrey steht die Rolle des Hundefängers mit nettem Familienanhang sehr gut. Er stellt seine schauspielerischen Fähigkeiten endlich in einem anderen Genre unter Beweis. Mir hat der Film sehr gefallen, weil es hier nicht um übersinnliche Wesen oder okkulten Wahnsinn geht, sondern um einen Menschen, sein Leben, seine Veränderung, seinen Charakter.

Prädikat: Thriller, Psycho, Charakterstudie, Spannung, empfehlenswert

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Naja, streng genommen heißt der Film, den Du meinst, nicht "23", sondern "The Number 23". Denn den Film "23" gibt es ja auch, von 1998, mit August Diehlt als Karl Koch.
http://www.imdb.com/title/tt0126765/

Olivarius ™ hat gesagt…

ja, da hast Du Recht und deshalb hab ich es im Post entsprechend geändert :)
Vielen Dank für den Hinweis!!