Nun erwähnte er, daß jemand mit Kniegelenksproblemen bzw. mit einem Kniegelenksbruch zu tun hätte und sagte zu, daß dies Gott nun heilen würde.
Kurz vor Beginn der Abendveranstaltung, in der Suzette sprechen sollte, kam mit Absprache der Veranstalter ein Mann nach oben auf die Bühne. Er war wohl gebürtiger Brasilianer und war mal beim Profifußball in der Bundesliga. Dort hatte er sich auch vor einigen Jahren eine Verletzung zugezogen, die ihn seit dem ständig begleitete. Er hat bei längerem Laufen und Treppensteigen etc. ständig Schmerzen im Kniegelenk und die Verletzung an der Kniescheibe und dem Kniegelenk verursacht regelmäßig Schwellungen.
Nun hatte er in der Veranstaltungspause nichts davon bemerkt und sich sehr gewundert, so daß er zur Toilette ging, um sein Knie zu betrachten. Jetzt kommts: Er hat seine Narbe der damaligen Operation nicht mehr gefunden, jubelte nun auf der Bühne und sprang mit seinem geheilten Knie dort oben rum. Hey Leute, Gott ist derselbe gestern, heute und in alle Ewigkeit. Er tut noch Wunder und zwar viele kleine und große. An diesem Tag durfte ich dieses Zeugnis miterleben.
Klar, leider hat Gott nicht alle dort geheilt, die darum baten, aber ich bin fest davon überzeugt, daß der Allmächtige jedes Gebet gehört und in seinem Vaterherzen bewegt hat. Den Einen heilt er sofort, den anderen durch einen Prozess, mal kurz, mal lang, mal ohne Ärzte, mal mit zusätzlicher Hilfe von Ärzten und Medikamenten, die er segnend benutzt. Auch wenn manches nicht von uns weichen will wie bei Paulus, der immer wieder an seine Abhängigkeit von Gott erinnert wurde, so können wir auf Gott Vertrauen, daß er stärker und mächtiger ist als alles Leid, alle Krankheit, Zerbrechlickeit und zerstörerische Kraft der ganzen Welt. Wenn wir uns unserem Herrn und Erlöser anvertrauen, dann wird er uns in jedem Sturm Kraft, Mut, Frieden, Geduld und Trost zusprechen. Jesus trägt, selbst wenn unsere Umstände und Gefühle das glatte Gegenteil darstellen wollen. Aber es gibt Hoffnung, Durchbrüche und Wunder. Gott kann und er heilt gerne.
Das Wichtigste ist die Heilung unserer Seele und unseres Herzens. Das Heil liegt in Jesus Christus. Jesus betrachtet den ganzen Menschen. Er möchte Erneuerung, ewiges Leben, seine tiefe Liebe zu Dir schenken. Ich wünsche mir, daß wir immer mehr begreifen, was das für Auswirkungen in unserem Leben haben kann, wenn wir uns verändern lassen. Ich wünsche mir auch, daß mehr von Gottes Power in unseren Leben sichtbar wird, daß wir das ergreifen, was in der Bibel steht. Zum Beispiel sollten wir uns bewußt werden, daß Jesus seinen Jüngern zugesagt hat, daß Zeichen und Wunder die Wege der Nachfolge und Dienste begleiten werden. In diesem Sinne, nur Mut beim Gebet.
mood: tired, thirsty, hungry
music: David Sanborn: "Closer"
book: Neil T. Anderson: "Neues Leben, neue Identität"
film: Blood Rain
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen