Heute ist es dann wohl wahr geworden. Das extreme Hoch hat uns erwischt. Wir durften in der Hitze brüten. Mmmh, ich nicht ;-) Ich bin doch lieber drinnen geblieben und nach dem Godi mit anschließendem leckeren Mittagessen bestehend aus gewürzten Kartoffelecken mit gesundem gedämpften Gemüse gleich nach Hause gefahren.
SONNE, ein gutes Stichwort für einen Menschen, der das LICHT der Welt ist. Für Gottes Sohn, den Herrn Jesus Christus, der sein Leben für uns gab, damit wir gerettet werden, ewiges Leben, ewige Glückseligkeit erhalten und mit Gott eine ganz persönliche Beziehung eingehen können, wenn wir denn an ihn, JESUS, glauben. In unregelmäßigen Abständen schaue ich mir immer wieder den Film "Die Passion Christi" an. Heute Nachmittag war einer dieser Tage.
Was soll ich sagen: Wieder berührte mich der Film zutiefst oder vielmehr, es ist die Tatsache, daß darin die Geißelung, Verhöhnung und Kreuzung eines Mannes gezeigt wurde, der soviel mehr ist als nur ein Mensch, der ca. 33 Jahre auf dieser Erde verbracht hat. Bespuckt um meinetwillen, geschlagen, mißhandelt, verhöhnt, um meinetwillen, gegeißelt, an ein Kreuz genagelt, um meinetwillen.
Das unschuldige Lamm, daß der Welt Sünden trägt. Jesus Christus hat sich aus Liebe zu der Menschheit geopfert und ist den Weg gegangen, den Gott erwählt hat, um seine Beziehung zu uns wieder möglich zu machen, um die Brücke in den Himmel zu bauen. Der einzige Mensch ohne Schuld, Dreck und Sünde wurde für unseren ganzen Dreck und Scheiß, den wir denken und fabrizieren, auf diesen furchtbaren Leidensweg geschickt und selbst zur Sünde gemacht. Zusätzlich zu den körperlichen Schmerzen kommt die seelische Pein. GOTT, warum hast Du mich verlassen? WARUM? Gottes Sohn, der in ständiger Verbindung zum Vater im Himmel war, mußte die tiefste Einsamkeit und seelische Zerrissenheit aushalten, die man sich eigentlich gar nicht vorstellen kann. Dann vergibt er auch noch seinen Peinigern. ES IST VOLLBRACHT - VATER, IN DEINE HÄNDE BEFEHLE ICH MEINEN GEIST!
LIEBE OHNE GRENZEN - LIEBE ZU MIR UND DIR
LIEBE MIT SCHMERZEN - LIEBE UND SIEG
LIEBE SO STARK - LIEBE, STÄRKER ALS DER TOD
LIEBE ZUR EINHEIT - LIEBE ZUM LEBEN
LIEBE SO REIN - LIEBE GOTTES - LIEBE JESU
Der auferstandene lebendige Jesus, Sieger über Hölle, Tod und Teufel sitzt zur Rechten des Vaters. Christus und der Vater sind eins. Die Herrlichkeit des Herrn nimmt keine Ende. Der Weg ist FREI!! Die Liebe ist erfahrbar, auch heute noch. Gott liebt Dich, Jesus liebt Dich wie einen Freund, einen Bruder. Gott, der Vater liebt Dich und steht mit offenen Armen vor Dir, er erwartet Dich. Er wünscht sich nichts Sehnlicheres als Dein Sehnen, Dein tiefstes Fragen, Deine Suche in Freude zu verwandeln. Die Freude über das größte Geschenk, das die Welt je gesehen und erlebt hat. Jesus will Dein Herz mit seiner Liebe berühren, Dich erfüllen mit seinem lebendigen Wasser, das jeden Durst nach Leben, Freiheit und Frieden löschen kann.
JESUS LIEBT DICH - traurig fragt er sich: "Soll das wirklich alles umsonst gewesen sein, Vater? Soll das wirklich umsonst gewesen sein, warum nimmt er meine Liebe, mein Opfer für ihr/sein Leben nicht an? Warum will sie/er keine Beziehung zu mir, ich habe es doch extra für sie/ihn getan. Tränen der Liebe fließen aus seinen Augen, die wie Feuer sind.
Ich wünsche Dir so sehr, daß diese Tränen Dein Herz berühren. Gott lebt, Jesus kann Dich verändern, erlösen, beschenken, sag doch heute ja zu ihm. Vielleicht auch einfach ganz neu. JA, ich schenke Dir mein ganzes Herz, alles Denken, alles Wollen, mein Leben. Ich will Dich erleben, ich will an Dich glauben. O Gott, ich brauche Vergebung meiner Schuld. Ich brauche Frieden. Ich möchte vertrauen. Ich bringe Dir Jesus Christus meine Lasten, meine Sorgen, meine Ängste, meinen ganzen Mist, den ich gemacht habe, meine Schuld, meine Krankheit. Jesus, vergib mir, bitte reinige mein Herz bis in die letzten Ecken. Ich lasse alles bei Dir, ich werfe alles auf Dein Kreuz der Gnade. Du bist der Herr meines Lebens. Danke Herr Jesus für Deine große Liebe, Deine Freundschaft. Danke Gott, daß Du mich liebst und Gemeinschaft mit mir möchtest. Danke Gott, daß ich jetzt geheiligt und rein vor Deinem Thron stehen kann. Danke, daß Du JA zu mir sagst, mich liebst wie ich bin, aber mich auch immer mehr zu Dir hin verändern möchtest.
JESUS BETET: "Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast, damit sie eins seien, wie wir eins sind, ich in ihnen und du in mir, damit sie vollkommen eins seien und die Welt erkenne, dass du mich gesandt hast und sie liebst, wie du mich liebst." - Johannes 17, Verse 22 + 23
Danke VATER! Danke JESUS!
Der Herr segne und bewahre EUCH!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen